Details
Wir haben fantastische Nachrichten zu verkünden!
Folgende Information hat uns von den engagierten Erzieherinnen Neele Schwiderski und Nele Schütt vom Blaulicht-Projekt erreicht:
„Hallo ihr Lieben,
wir haben tolle Neuigkeiten für Euch! Wie einige wissen, haben wir uns im Frühjahr für den Förderpreis "Helfende Hand", der vom Bundesministerium des Innern und für Heimat vergeben wird, beworben.
Wir konnten uns gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und sind nun unter den letzten fünf in unserer Kategorie und dürfen am 03.12 nach Berlin zur Preisverleihung fahren! Gewinnen werden wir in jedem Fall, der 5. Platz bekommt 2.000 Euro, der 4. Platz 3.000 Euro, der 3. Platz 4.000 Euro, der 2. Platz 7.000 Euro und der 1. Platz 9.000 Euro!
Wir sind sehr stolz es schon so weit geschafft zu haben! Ihr könnt das ganze am 03.12 per Livestream verfolgen.
Außerdem kann man auch für den Publikumspreis für uns abstimmen!
Hier einmal der Link : www.helfende-hand-foerderpreis.de/publikumspreis-voting-2024
Votet also fleißig für uns und verbreitet den Link an Freunde und Bekannte.
Liebe Grüße von Nele und Neele“
Das Pilotprojekt, gefördert mit 200.000 Euro durch die AktivRegionen Schwentine-Holsteinische Schweiz und Ostseeküste, hebt die Wichtigkeit von Notfallorganisationen hervor und trägt zur Steigerung der Anzahl ehrenamtlicher Mitglieder bei Blaulichtorganisationen bei.
Das Blaulichtprojekt im Kreis Plön ist darauf ausgerichtet, Kindern und Jugendlichen die ehrenamtliche Arbeit schmackhaft zu machen. Ein pädagogisches Konzept vermittelt ihnen die Aufgaben der verschiedenen Blaulichtorganisationen. Ziel ist es, insbesondere den Nachwuchs für ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern und so die Nachwuchsförderung zu intensivieren.
Liebe Leserinnen und Leser, wie Sie jetzt erfahren haben wird am selben Tag der Publikumspreis verliehen, und hier sind Sie jetzt gefragt!
Unterstützen Sie das herausragende Regionsprojekt im Bereich der nachhaltigen, strategischen Daseinsvorsorge und geben Sie ihr Stimme ab.