Details

          MBS gemeinsame Onlinestrategie von TZHS und NPHS

  • Es sollen die Rahmenbedingungen für eine gemeinsame online-Strategie entwickelt werden. Kernstück wird nach jetzigem Entwicklungsstand eine gemeinsame webpräsenz, für die gemeinsame Aufbaustruktur sowie Ausschreibungsmodalitäten erstellt werden.
  • Die TZHS möchte das touristische Element "Naturpark" mehr für die Vermarktung der Holsteinischen Schweiz berücksichtigen. Es soll daher zukünftig eine abgestimmte, einheitliche online-Präsenz geben, d. h. Naturpark und TZHS ziehen an einem Strang, es erfolgt eine Informationsbündelung für den Gast.
  • Die Vielfalt und die Menge an unique content, die künftig erzielt werden können, wirken sich dann positiv auf die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit der Holsteinischen Schweiz aus.
  • Ein weiteres Konkurrieren zweier websites mit ähnlichen Inhalten sollte aus Gründen der Effizienz und der sich gegenseitig behindernden Relevantwirkung verhindert werden.

Projektträger: Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz
Ansprechpartnerin: Caroline Backmann

Die voraussichtlichen Gesamtausgaben betragen € 17.850,--.
Es wird eine Förderung in Höhe von € 12.000,-- beantragt.